Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: 124/2017 - F2Y - Brand in Wohngebäude (mit Menschenleben in Gefahr!)
Einsatzort: Breidertring
Alarmierung: am 16.07.2017 um 20:05
Einsatzende: am 16.07.2017 um 21:02
Einsatzdauer: 0 Std. und 57 Min.
Alarmschleife: 386
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei
Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort F2Y wurde die Feuerwehr um kurz nach 20:00 Uhr alarmiert. Schon vor dem ausrücken kam die Information, dass Rauch sichtbar ist und es deutlich verbrannt riecht. Außerdem sollte sich die Bewohnerin noch in der Wohnung befinden. Die anrückenden Einsatzkräfte rüsteten sich schon auf der Anfahrt mit Atemschutz aus und konnten so vor Ort direkt in die bereits offene Wohnung vordringen. Die Bewohnerin war bereits im Treppenhaus anzutreffen. Glücklicherweise handelte es sich "nur" um eine brennende Mikrowelle. Diese und das darunterliegende Regal konnten mit einer Kübelspritze abgelöscht werden und wurden über den Balkon "entsorgt". Anschließend wurde das verrauchte Treppenhaus und die betroffenen Wohnung belüftet und der Einsatz konnte nach einer knappen Stunde beendet werden.