Feuerwehr-Einsätze

Einsatzort: Nikolaus-Schwarzkopf-Straße
Alarmierung: am 19.07.2017 um 19:17
Einsatzende: am 19.07.2017 um 21:31
Einsatzdauer: 2 Std. und 14 Min.
Alarmschleife: 585
Alarmierte Einheiten: Gesamtfeuerwehr Rödermark, Feuerwehr Rodgau, Kreisbrandinspektor, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei.
Einsatzbericht:

Die Gesamtfeuerwehr Rödermark wurde zu einem Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge war bereits Rauch aus den Fenstern zu sehen. Da unklar war ob sich noch Personenen in der Brandwohnung befinden, lag der Fokus zuerst auf der Menschenrettung. Die verschlossene Tür musste mit einem Akkuspreitzer und einer Säbelsäge geöffnet werden. Glücklicherweise wurde keine Person in der Wohnung vorgefunden. Mehrere Trupps arbeiteten parralel unter schwerem Atemschutz und konnten das Feuer zügig löschen. Von der Feuerwehr Rodgau wurden noch zusätzliche Atemschutzgeräteträger eingesetzt, da die eingesetzten Trupps bei den extremen Temperaturen schnell an Ihre Belastungsgrenezen stießen.

Artikel in der op-online:

www.op-online.de/region/roedermark/feuer-roedermark-kuechenbrand-loest-grosseinsatz-8503104.html