Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Kurzbericht: 143/2017 - H1Y - Tragehilfe für den Rettungsdienst
Einsatzort: Wingertstraße
Alarmierung: am 15.08.2017 um 03:51
Einsatzende: am 15.08.2017 um 05:37
Einsatzdauer: 1 Std. und 46 Min.
Alarmschleife: 382, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Notarzt
Einsatzbericht:

 

Gegen 04:00 Uhr wurde die Feuerwehr Ober-Roden zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Waldacker alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Tragehilfe über das Treppenhaus nicht möglich war. Auf Grund der baulichen Gegebenheiten konnte der Teleskopmast nur am Nachbarhaus in Stellung gebracht werden. Da ein liegender Transport medizinisch nötig war, entschied man sich die Rettung aus einem Fenster, über ein Vordach auf den Balkon des Nachbarhauses - und von hier mit dem Teleskopmast zu Boden durchzuführen.

 

Back to Top