Feuerwehr-Einsätze

Einsatzort: Hanauer Straße
Alarmierung: am 06.09.2016 um 18:24
Einsatzende: am 06.09.2016 um 20:04
Einsatzdauer: 1 Std. und 40 Min.
Alarmschleife: 386
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei
Einsatzbericht:

Alarmiert wurde erst eine Alarmschleife mit dem Stichwort F1, unklarer Brand im Garten, vermutlich Holzstapel. Schon auf der Anfahrt wurde das Alarmstichwort auf F2Y (Feuer mit Menschenleben in Gefahr) erhöht und ein Vollalarm für die Ober-Rodener Wehr ausgelöst. Die Flammen eines hinter dem Haus brennender Holstapels hatten auf das Gebäude übergegriffen und eine Person befand sich noch in der betreffenden Wohnung. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Person bereits durch einen Familienangehörigen ins Freie gebracht worden. Beide Personen wurden vom Rettungsdienst betreut. Durch die Feuerwehr wurde der Brand schnell abgelöscht, da sich aber das Feuer hinter der Fassade ausgebreitet hatte, mussten Teile der Fassade entfernt werden. Es handelte sich hierbei um Asbestplatten, welche unter Atemschutz, bzw mit Filtermasken entfernt und verpackt wurden. Um kurz nach 20:00 Uhr war der Einsatz beendet und die 28 ausgerückten Kräfte konnten wieder die Rückfahrt zur Wache antreten.