Feuerwehr-Einsätze

Kurzbericht: 206/2017 - F2 - Kellerbrand (Bilder)
Einsatzort: Dr.-Walter-Kolb-Straße
Alarmierung: am 16.12.2017 um 17:31
Einsatzende: am 16.12.2017 um 18:43
Einsatzdauer: 1 Std. und 12 Min.
Alarmschleife: 386
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht:

Im Keller eines Mehrfamilienhauses brannte ein Wäschetrockner. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz bekämpft, ein zweiter Trupp kümmerte sich darum einen Rauchvorhang im Kellerbereich zu setzen und das Treppenhaus zu belüften. Hierdurch konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Das Feuer war schnell gelöscht und die in Brand geratenen Geräte wurden abschließend ins Freie verbracht und hier noch einmal abgelöscht. Nach einer gründlichen Belüftung konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Auf Grund des umsichtigen Handelns der Betroffenen waren glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen.