Feuerwehr präsentiert sich am Markttag

Das Motto des Ober-Rodener Markttages „Midde noi“ nimmt die Feuerwehr dieses Jahr wörtlich.

Die Wehrleute absolvieren von 10:00 – 16:00 Uhr eine Ganztagsausbildung im Ortskern und möchten sich hiermit den Bürgern präsentieren. Im Bereich des „Jägerhauses“ wird die Brandbekämpfung sowie das Absuchen von Räumen zur Personenrettung geübt. Zwischen Rathaus und Trinkbornschule wird eine Gefahrgutübung an einer Übungsanlage der Berufsfeuerwehr Darmstadt mit Chemikalienschutzanzügen durchgeführt.

An diesem Tag haben die interessierten Zuschauer die Möglichkeit sich ein Bild unserer Arbeit zu machen, können die Menschen dahinter und natürlich die eingesetzten Gerätschaften und Fahrzeuge kennen lernen. Alle Beteiligten stehen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen rund um das Thema Feuerwehr zu beantworten.