LKW Brand sorgte für Staus

Am Donnerstag den 9.11. gegen 15:30 Uhr fing ein Kleinlaster auf dem Rödermarkring, in Fahrtrichtung Waldacker, Feuer. Engagierte Ersthelfer rund um Stadtbrandinspektor Herbert Weber, der zufällig mit seinem Dienstfahrzeug nur einige Autos hinter dem Kleinlaster war, versuchten mit mehreren Pulverlöschern das Feuer einzudämmen. Die zeitgleich alarmierten Einsatzkräfte trafen kurz darauf an der Einsatzstelle ein und begannen mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz. Da die Flammen immer wieder aufloderten wurde der betroffenen Bereich mit einem Schaumteppich abgedeckt. Während des Einsatzes musste der Bereich voll gesperrt werden, was leider im beginnenden Stau zu starken Verkehrsbehinderungen führte. Nach den Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die den Verkehr bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes an der betroffenen Stelle vorbei leitete.