Newsystem

09.09.2017 Abschlussübung der Kinderfeuerwehr

|   Kinderfeuerwehr

Nachdem am frühen Samstag noch bange Blicke Richtung Himmel gingen und es nach Dauerregen aussah, hatte das Wetter einmal mehr ein Einsehen mit unseren jüngsten Brandschützern und schloss die Regenschleusen noch vor Übungsbeginn. Als Objekt musste dieses mal das Gelände um die Kläranlage herhalten, hier hatten sich die Betreuer der Kinderfeuerwehr ein spannendes Szenario ausgedacht. Es galt aus einer brennenden Holzhütte 2 Personen zu retten. Die eigens für die Kinderfeuerwehr gebastelten Übungspuppen wurden hier von 2 x 2 Trupps mit Tragen gerettet. Danach wurde das (gedachte) Feuer mit vereinten Kräften – und viel Wasser – bekämpft. Somit konnten unsere Jüngsten einmal mehr den staunenden Freunden und Angehörigen zeigen was sie im abgelaufenen Jahr alles gelernt haben.

Abschließend wurde noch unser Kinderfeuerwehrmitglied Paul Simon zur Jugendfeuerwehr nach Münster verabschiedet.

Paul wohnt in Dieburg und wurde daher dem Jugendwart von Münster, Stefan Schneider „übergeben“. Lieber Paul, wir wünschen Dir alles Gute in unserer Nachbarwehr!