Newsystem

Abschlussübung am Motzenbruchkindergarten

|   Kinderfeuerwehr

Am Samstag den 24.09.2016 fand dier Abschlussübung der Kinderfeuerwehr statt. Damit endete für dieses Jahr die praktische Ausbildung und das gelernte konnte interessierten Bürgern, Verwandten und Freunden demonstriert werden.

Und sie hatten eine Menge gelernt.

In dem Szenario mussten drei vermisste Kindergartenkinder (dargestellt durch Dummys) gefunden und möglichst schnell ins Freie gebracht werden. Selbstverständlich wurden die Dummys anschliessend in die "stabile Seitenlage" gebracht und das "Feuer" im Kindergarten gelöscht. Nach gelungener Übung ging es zu Kuchen und Getränken noch in die Feuerwache und in diesem schönen Rahmen konnten Daniel Heinzl und Aaron Lehninger von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr übernommen werden. Das geschieht immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge - aber hey - das bleibt ja alles in der Familie - in der großen Feuerwehrfamilie.....