Newsystem

Fasching bei der Kinderfeuerwehr

|   Kinderfeuerwehr

Karneval bei der Kinderfeuerwehr. Das heißt: Tolle Kostüme, lecker Essen und Trinken – und lustige Spiele bis zum Abwinken. Selbstverständlich war auch das Ausbilderteam rund um Birgit Weber dem Anlass entsprechend kostümiert und das Team hatte jede Menge Ideen für einen gelungenen Nachmittag im Gepäck.

Klassiker, wie die „Reise nach Jerusalem“ oder „Luftballonwalzer“ wurden mit Begeisterung gespielt. Beim „Ballonkönig“ galt es dann, während man eine Jacke anzieht, einen Luftballon immer wieder nach oben zu stoßen. Aber wie so oft im Leben sind die einfachsten Dinge oftmals die Besten, den größten Spaß hatten unsere jüngsten Brandschützer als es galt Luftballons zum Platzen zu bringen. Hier wurde bis zu Erschöpfung durch den bunt geschmückten Lehrsaal getobt. Da kamen die leckeren Kreppel und kalten Getränke zum Abschluss gerade recht……

Zurück
Back to Top