Newsystem

Nachtwanderung / Weihnachtsfeier

|   Kinderfeuerwehr

Um 16.00 Uhr starteten wir am Feuerwehrhaus zu unserer Nachtwanderung. Die Kinder wurden unterwegs mit Knicklichtern und Fackeln ausgestattet.

Wie sich heraus stellte, hatten alle Kinder hatten zum ersten Mal eine brennende Fackel in der Hand. Somit ergab sich gleich wieder eine gute Gelegenheit den Umgang mit offenem Feuer zu üben. Durch die brennenden Fackeln war unser Fußmarsch, zum Spielplatz nach Waldacker, gleich in ein schönes Licht getaucht.

Dort angekommen wurden wir vom Stadtbrandinspektor Herbert Weber und dem stellvertretenden Wehrführer Thomas Braun bei einem Lagerfeuer, warmen Getränken und einem Imbiss erwartet. Dieses Jahr bekamen die Kinder am wärmenden Lagerfeuer ihr Weihnachtsgeschenk.

Jonas Muchow und Paul Simon erhielten zusätzlich ein Geschenk und eine Urkunde, weil sie im Jahr 2016 am häufigsten Anwesend waren. Julian Dreher erhielt zusätzlich ein Geschenk und eine Urkunde für das, von der Einsatzabteilung bewertete, schönste gemalte Feuerwehrauto. Marco Nikolic wurde von der Jugendfeuerwehr Urberach durch den Urberacher Kameraden Daniel Mikic übernommen.

Ein Wermutstropfen blieb trotzdem, so mussten wir leider aus beruflichen Gründen, unseren Ausbilder Merlin Rebel verabschieden. Die von den Kindern gemalten Feuerwehrauto wurden den Eltern als Weihnachtsgeschenk überreicht und zum krönenden Abschluss erhielten die Ausbilder von der Gruppe 1 ein Weihnachtsgeschenk und leckere selbstgebackene Feuerwehrauto-Plätzchen. Nach diesem schönen Abend konnten Kinder, Eltern und Ausbilder in die besinnliche Weihnachtszeit starten.