Newsystem

Blaulichtfastnacht der Ober-Rodener Wehr

|   Verein

Bereits zum zehnten Mal veranstaltete die Ober-Rodener Feuerwehr ihre Blaulichtfastnacht. Dieses Mal begann die Veranstaltung auf Grund des großen Andrangs erst gegen 19:30 Uhr. So ist das halt, wenn man einmal nicht die Hilfsfristen einhalten muss….

Entsprechend dem diesjährigen Motto „Märchen“ sah man hier die verrücktesten Kostüme, von den 7 Zwergen über Rotkäppchen und den Wolf, Elfen, Feen und wilde Tiere.

Thomas und Ilona Fuchs übergaben die närrische Aufgabe des Prinzenpaares an Beate und Jürgen Rebel, die Ihre Zeit der Regentschaft sogleich mit einer Polonäse durch den bunt geschmückten Saal begannen. Tolle Büttenreden, allesamt von „Eigengewächsen“ der Feuerwehr präsentiert, hielten den Saal bei Laune. Ein Highlight waren wieder einmal die Majoretten des Frauentreffs, dicht gefolgt vom Männerballet mit ihrem Beatrice Egli Showtanz. Seinen Rücktritt als Sitzungspräsident bekam Michael „Speedy“ Spieß durch eine Laudatio, gehalten von Birgit Weber und den „drei Tenören“

Pierre Beckmann, Merlin Rebel und Pascal Jäger, versüßt. Bis nach Mitternacht wurde bei Musik der hauseigenen DJ’s Nick Rebel und Dennis Keck gelacht, geschunkelt und gefeiert.