Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: 34/2018 - F RWM - Brandmeldung eines ausgelösten (Heim-)Rauchmelders
Einsatzort: Kollwitzstraße
Alarmierung: am 18.02.2018 um 14:15
Einsatzende: am 18.02.2018 um 14:57
Einsatzdauer: 0 Std. und 42 Min.
Alarmschleife: 381, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Polizei
Einsatzbericht:

 

Ein Anrufer meldete einen ausgelösten, von der Straße hörbaren, Heimrauchmelder. Da auf sein Klingeln niemand die Tür öffnete alarmierte er die Feuerwehr. Glücklicherweise hatten Nachbarn einen hinterlegten Schlüssel mit dem sich die Einsatzkräfte Zutritt verschaffen konnten. Im Haus stelle sich heraus, dass der Alarm von einer defekten Hebeanlage kam. Das Haus wurde unter den Augen der anwesenden Polizei kontrolliert und wieder verschlossen.

 

Back to Top