Feuerwehr-Einsätze

Einsatzort: Bahnhof Ober-Roden
Alarmierung: am 01.03.2018 um 09:31
Einsatzende: am 01.03.2018 um 11:08
Einsatzdauer: 1 Std. und 37 Min.
Alarmschleife: 380, 386
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Feuerwehr Hainburg, Feuerwehr Neu-Isenburg, Rettungsdienst, Polizei, Bundespolizei, Kampfmittelräumdienst, Ordnungsbehörde Rödermark, 1. Stadtrat
Einsatzbericht:

Nach dem Fund einer herrenlosen Tasche mit verdächtigem Inhalt, wurde die Feuerwehr Ober-Roden zur Unterstützung von Bundespolizei und Kampfmittelräumdienst angefordert. Da mehrere Personen in Kontakt mit der Tasche kamen, wurde der Rettungsdienst hinzugezogen. Auch mehrere Feuerwehren von Nachbargemeinden unterstützten mit Sonderfahrzeugen zum Aufspüren von Chemikalien, oder radioaktiven Substanzen. Nach ca. einer Stunde konnte Entwarnung gegeben werden. Während des Einsatzes machte sich unser 1. Stadtrat, Jörg Rotter, vor Ort ein Bild von der Lage.

Hier die Berichte in der op-online:

www.op-online.de/region/roedermark/grossalarm-roedermark-geraeumt-bahnhof-ober-roden-fast-drei-stunden-gesperrt-9657291.html