Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Kurzbericht: 127/2018 - H1 - Auslaufende Betriebsmittel nach Unfallflucht (Bilder)
Einsatzort: Frankfurter Straße
Alarmierung: am 08.07.2018 um 05:26
Einsatzende: am 08.07.2018 um 06:29
Einsatzdauer: 1 Std. und 3 Min.
Alarmschleife: 381, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Polizei, Abschleppdienst
Einsatzbericht:

Durch die Polizei wurde die Feuerwehr nach einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht angefordert. Im Bereich der Frankfurter Straße am "Rewe-Kreisel" hatte ein PKW Bereiche der dortigen Bushaltestelle beschädigt. Hierbei wurde der PKW stark beschädigt und verlor dadurch Öl. Bei der anschließenden Flucht hinterließ der Verursacher eine Ölspur in Richtung Ortskern. Hier wurde das Fahrzeug auf einem Gehweg abgestellt und der Unfallfahrer flüchtete zu Fuß. Durch die Feuerwehr wurden die gefährlichen Verkehrspunkte gereinigt, die restliche Ölspur wurde durch den Abschleppdienst beseitigt. Die weiteren Ermittlungen sind nun Aufgabe der Polizei.