Feuerwehr-Einsätze

Einsatzort: Bulauweg
Alarmierung: am 23.09.2016 um 14:50
Einsatzende: am 23.09.2016 um 16:20
Einsatzdauer: 1 Std. und 30 Min.
Alarmschleife: 385,585
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Urberach, Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, DB-Notfallmanager
Einsatzbericht:

Noch während der vorherige Einsatz in der Paul-Ehrlich-Straße lief, wurde erst die Feuerwehr Urberach und kurz darauf die Gesamtfeuerwehr Rödermark zum Bahnübergang an der Bulau gerufen. Hier war ein PKW mit einer Regionalbahn kollidiert. Die Fahrerin des PKW war eingeklemmt und der Zug auf offener Strecke zum Stehen gebracht worden. Die Urberacher Kameraden kümmerten sich um die PKW Lenkerin, befreiten die Schwerverletze aus dem Fahrzeug und übergaben sie dem Rettungsdienst. Die Ober-Rodener Wehr kümmerte sich um die Fahrgäste und versorgte diese mit Getränken. Nach Freigabe durch die Bundespolizei wurde die 51 Fahrgäste über Steckleitern evakuiert und konnten unter Begleitung bis zum Bahnhof Urberach gebracht werden.