Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Kurzbericht: 96/2017 - H GAS 1 - Erneut CO-Melder ausgelöst
Einsatzort: Rathausstraße
Alarmierung: am 25.05.2017 um 23:35
Einsatzende: am 26.05.2017 um 01:31
Einsatzdauer: 1 Std. und 56 Min.
Alarmschleife: 382, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst
Einsatzbericht:

 

Erneut hatte bei der schon am Nachmittag angefahrenen Adresse der CO-Melder ausgelöst. Zusätzlich war dem Bewohner ein seltsamer Geruch aufgefallen. Nachdem die Wohnung von einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert wurde, konnte im Bereich der Garage eine erhöhte Gas-Konzentration festgestellt werden. Wie sich bei näherer Untersuchung heraus stellte, handelte es sich aber nicht um CO, sondern um eine undichte Acetylen-Flasche. Die Gefahr wurde beseitigt, der gesamte Wohn- und Garagenbereich belüftet und die Anwohner durch den Rettungsdienst untersucht. Glücklicherweise war in diesem Haushalt ein CO-Warner installiert, wodurch Schlimmeres verhindert wurde.

 

Back to Top