Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: 104/2017 - F2 - Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzort: Nikolaus-Schwarzkopf-Straße
Alarmierung: am 13.06.2017 um 22:00
Einsatzende: am 13.06.2017 um 22:32
Einsatzdauer: 0 Std. und 32 Min.
Alarmschleife: 382, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Urberach, Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst
Einsatzbericht:

 

Aus einer Wohnung war deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar und ein Heimrauchmelder war zu hören. Da niemand die Tür öffnete, entschloss sich die Feuerwehr über ein Fenster in die Wohnung zu gelangen. Hier wurde Essen auf dem eingeschalteten Herd vorgefunden. Dieses wurde vom Herd genommen und die Wohnung durch öffnen der Fenster belüftet. Kurze Zeit später trafen auch die Bewohner an der Einsatzstelle ein. Bei dem Einsatzstichwort F2 fährt die Ober-Rodener Wehr mit dem Teleskopmast und einem Löschfahrzeug nach Urberach, konnte aber bei diesem Einsatz im zugewiesenen Bereitstellungsraum verbleiben und musste nicht tätig werden.

 

Back to Top