Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Kurzbericht: 16/2018 - H1Y - Notfalltüröffnung
Einsatzort: Am Buchrain
Alarmierung: am 25.01.2018 um 16:05
Einsatzende: am 25.01.2018 um 16:22
Einsatzdauer: 0 Std. und 17 Min.
Alarmschleife: 381, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht:

 

Noch während der vorherige Einsatz in der Dieburger Straße lief, alarmierte die Leitstelle mit dem Alarmstichwort H1Y "Notfalltüröffnung". Da auf Grund des vorherigen Einsatzes noch Personal auf der Wache war konnte dieses umgehend ausrücken.

In einer Wohnung befand sich eine hilflose Person, eine Angehörige ohne Schlüssel vor der Tür. Der Feuerwehr gelang es eine verschlossenen Garagentür gewaltfrei zu öffnen und so dem Rettungsdienst Zugang zu dem Patienten zu verschaffen.

 

Back to Top