Feuerwehr-Einsätze

Einsatzort: Dockendorfstraße
Alarmierung: am 19.01.2016 um 23:43
Einsatzende: am 20.01.2016 um 02:43
Einsatzdauer: 3 Std. und 0 Min.
Alarmschleife: 381, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Polizei, Schornsteinfeger, Energieversorger.
Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort H1- Dringende Türöffung, vermutlich hilflose Person mit kleinem Kind, wurde die Feuerwehr Ober-Roden in die Dockendorfstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte verdächtige Geräusche wahrgenommen und - nachdem auf sein Klopfen nicht geöffnet wurde - die 112 angerufen. Vor Ort schlugen bei der Erkundung die, an der Einsatzjacke der Fahrzeugführer angebrachten, CO Warngeräte an. Sofort wurde die Tür durch einen Trupp unter Atemschutz gewaltsam geöffnet und die beiden bereits bewustlosen Personen ins Freie gebracht. Beide wurden mit 2 Rettungswagen in die Druckkammer nach Wiesbaden gebracht und konnten gerettet werden.