Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Kurzbericht: 62/2018 - H Gas1 - Gasgeruch
Einsatzort: Holunderweg
Alarmierung: am 13.04.2018 um 18:54
Einsatzende: am 13.04.2018 um 20:38
Einsatzdauer: 1 Std. und 44 Min.
Alarmschleife: 381, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei
Einsatzbericht:

 

Gemeldet wurde Gasgeruch in einem Bastelzimmer.

Nach Eintreffen der Feuerwehr, wurden vor Ort wurden durch einen Trupp unter Atemschutz Messungen durchgeführt.

Es wurde der typische, stechende Geruch von Ammoniak festgestellt und ebenfalls Messungen in diese Richtung durchgeführt.

Nach kurzer Zeit konnte als Ursache ein defekter Kühlschrank festgestellt werden. Dieser wurde in's Freie gebracht und das gesamte Gebäude anschließend belüftet.

Die Bewohner des Hauses wurden durch den Rettungsdienst betreut und zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Back to Top