Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Kurzbericht: H1 - Wasserrohrbruch
Einsatzort: Elisabethenstraße
Alarmierung: am 18.08.2016 um 17:52
Einsatzende: am 18.08.2016 um 19:22
Einsatzdauer: 1 Std. und 30 Min.
Alarmschleife: 381
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Polizei
Einsatzbericht:

 

In einer Wohunug im Erdgeschoss kam es zum Bruch einer Warmwasserleitung. Da sich der Mieter im Urlaub befand, wurde das Ereignis erst durch Nachbarn bemerkt als das Wasser bereits durch die Decke in den Keller lief. Die Feuerwehr verschaffte sich über ein fenster Zutritt in die Wohnung und stellte das Wasser ab. Anschließend wurde das ausgelaufene Wassser in der Wohnungg mit einem I-Sauger aufgenommen. Danach wurden das Wasser aus mehreren Kellerräumen mit 2 I-Saugern und einer Tauchpumpe abgepumt. Die Einsatzstelle konnte nach einer guten Stunde an den Vermieter übergeben werden.

 

Back to Top