Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Kurzbericht: 102/2018 - H1 - Absicherung RD auf BAB (Bilder)
Einsatzort: B 45 AS Rollwald-> Ober-Roden
Alarmierung: am 03.06.2018 um 18:10
Einsatzende: am 03.06.2018 um 19:17
Einsatzdauer: 1 Std. und 7 Min.
Alarmschleife: 381, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, RTH Christoph 2
Einsatzbericht:

Zur Absicherung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr Ober Roden auf die B45 alarmiert. Hier kam es zwischen Rollwald und Ober-Roden zu einem schweren Motorradunfall. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und den Landeplatz für den Rettungshubschrauber Christoph 2 ab, nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf und reinigte abschließend die Fahrbahn. Der verunfallte Motorradfahrer wurde mit schwersten Kopfverletzungen in die Klinik geflogen. Die B45 war während des Einsatzes in Fahrtrichtung Dieburg voll gesperrt. Zur Unfallursache liegen der Feuerwehr keine Erkenntnisse vor. Bei aller Kritik der letzten Wochen in den Medien, muss hier einmal das vorbildliche Verhalten der Ersthelfer und auch das (fast) reibungslose bilden einer Rettungsgasse positiv erwähnt werden. Negativ aufgefallen sind allerdings Personen, die auf der Gegenfahrbahn stehen blieben um mit dem Handy Aufnahmen vom Leid anderer machen.