Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Kurzbericht: 138/2018 - H1 - Wasserrohrbruch (Bilder)
Einsatzort: Jägerstraße
Alarmierung: am 22.07.2018 um 07:07
Einsatzende: am 22.07.2018 um 08:49
Einsatzdauer: 1 Std. und 42 Min.
Alarmschleife: 382, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Wasserwerke
Einsatzbericht:

Kürzlich kam es bereits zu einem Wasserrohrbruch in der Jägerstraße. Um das Leitungsnetz an dieser Stelle zu entlasten, wurde durch die Wasserwerke ein Standrohr mit einem Druckbegrenzungsventil im Bereich des betroffenen Anwesens gesetzt. Dieses pumpte über einen langen Zeitraum Wasser in den Wald, von wo aus dieses nun auf das Grundstück lief. Hier war eine Garage, Teile des Kellers und der aussenliegende, unterirdische Heizungstank betroffen. Die Feuerwehr pumpte das Wasser mit drei Tauchpumpen und einem I-Sauger in die Kanalisation und übergab die Einsatzstelle an den Eigentümer und die inzwischen eingetroffenen Mitarbeiter der Wasserwerke. Glücklicherweise kam es nicht zu einem Austritt von Öl.