Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: 184/2018 - F2 - Brennt Wiese, Feuer breitet sich schnell aus (Bilder)
Einsatzort: Bulauweg
Alarmierung: am 16.09.2018 um 15:13
Einsatzende: am 16.09.2018 um 16:51
Einsatzdauer: 1 Std. und 38 Min.
Alarmschleife: 381, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Urberach, Feuerwehr Ober-Roden,
Einsatzbericht:

Beide Rödermärker Feuerwehren wurden zu einer brennenden Wiese an den Bulauweg alarmiert. Die Anrufer meldeten der Leitstelle, dass sich das Feuer schnell ausbreitet. Aus diesem Grund wurde das Alarmstichwort F2 genutzt und eine Alarmgruppe aus Ober-Roden mit nach Urberach alarmiert. Bei Eintreffen brannten mehrere 1000 qm Wiese und angrenzende Büsche und Bäume. Das Feuer wurde mit mehreren C-Rohren bekämpft und der gesamte Bereich anschließend gewässert um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Während der Löscharbeiten wurde ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen eingerichtet um die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicherzustellen.