Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: 192/2018 - F1 - Brandnachschau
Einsatzort: Dürerstraße
Alarmierung: am 22.09.2018 um 07:53
Einsatzende: am 22.09.2018 um 09:12
Einsatzdauer: 1 Std. und 19 Min.
Alarmschleife: 382, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Polizei
Einsatzbericht:

 

Am "Braaret-Bernsche" entdeckte ein Spaziergänger ein Glutnest in einem Baumstumpf und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass sich die Glut im Bereich der Baumwurzel bis in den trockenen Waldboden ausgebreitet hatte. Mit Axt und Spaten wurde der Bereich freigelegt und mit einem D-Strahlrohr abgelöscht. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an den Spaziergänger, der bis zum Eintreffen der Wehrleute wartete um diese einzuweisen.

 

Back to Top