Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: 218/2018 - F2Y - Brand in Wohngebäude (mit Menschenleben in Gefahr!)
Einsatzort: Breidertring
Alarmierung: am 12.10.2018 um 20:24
Einsatzende: am 12.10.2018 um 21:44
Einsatzdauer: 1 Std. und 20 Min.
Alarmschleife: 386
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei
Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort F2Y - Feuer in Wohngebäude - "Person noch in der Wohnung" wurde die Ober-Rodener Wehr in den Breidertring alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war das Gebäude, bis auf die betroffene Wohnung bereits komplett geräumt. Anwohner teilten den ersten Kräften noch einmal mit, dass sich noch eine Person in der Wohung befände. Im Treppenhaus war deutlicher Brandgeruch wahrzunehmen. Der Angriffstrupp verschaffte sich unter Atemschutz gewaltsam Zugang und konnte eine Person ins Freie bringen. Die starke Rauchentwicklung enstand durch angebranntes Essen und Unrat auf dem Herd. Dieses wurde abgelöscht.