Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Kurzbericht: H-Gas 1 - CO Melder ausgelöst
Einsatzort: Aidseestraße
Alarmierung: am 13.11.2016 um 02:12
Einsatzende: am 13.11.2016 um 03:52
Einsatzdauer: 1 Std. und 40 Min.
Alarmschleife: 587, 381
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei
Einsatzbericht:

 

Nachdem ein Heim-CO-Melder ausgelöst hatte, riefen die Bewohner die Feuerwehr und verließen zeitgleich das Gebäude. Der erkundende erste Trupp konnte schnell ausschließen, dass es sich um einen Defekt an der Heizung handelt. Bei der weiteren Erkundung konnte in einem Raum eine erhöhte CO Konzentration festgestellt werden. Ursache hierfür war wohl ein orientalisches Rauchgerät. Bei mehreren Personen wurden durch den Rettungsdienst erhöhte CO Werte im Blut nachgewiesen. Die Feuerwehr belüftete abschließend das Gebäude und konnte die Einsatzstelle verlassen.

 

Back to Top