Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: 023/2019 - F2 - Brennt Stromkabel / Steckdose im Keller
Einsatzort: Dreieich Straße
Alarmierung: am 27.02.2019 um 17:43
Einsatzende: am 27.02.2019 um 18:40
Einsatzdauer: 0 Std. und 57 Min.
Alarmschleife: 386
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht:

 

Die Feuerwehr Ober-Roden wurde zu einem brennenden Stromkabel im Kellerbereich eines Einfamilienhauses gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen und es war deutlicher Brandgeruch und eine Verrauchung des Kellerbereichs wahrnehmbar. Umgehend gingen 2 Trupps unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor um die Ursache zu lokalisieren. Im Bereich der Waschküche konnte ein schmorender Elektroanschluss festgestellt werden. Der Bereich wurde stromlos gemacht und die schmorende Mehrfachsteckdose entfernt. Nach ausgiebigen Belüftungsmaßnahmen durch die Feuerwehr konnten alle Kräfte wieder abrücken.

 

Back to Top