Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Kurzbericht: 102/2019 - H GEFAHR 1 - Chlorgas-Austritt
Einsatzort: Am Schwimmbad
Alarmierung: am 05.07.2019 um 09:31
Einsatzende: am 05.07.2019 um 12:57
Einsatzdauer: 3 Std. und 26 Min.
Alarmschleife: 585
Alarmierte Einheiten: Gessamtfeuerwehr Rödermark, Rettungsdienst
Einsatzbericht:

 

Vermutlich durch eine pröse Dichtung, kam es im Badehaus zu einem Chlorgasaustritt. Durch die Feuerwehr wurde die Gaskonzentration überprüft und ausgetretens Gas mit einem Wassernebel niedergeschlagen. Die Gasflaschen wurden von einem Trupp unter Atemschutz gesichert, aus dem Gebäude gebracht und an eine Facfirma übergeben.

Berichte zu diesem Einsatz finden Sie auch in der op-online:

www.op-online.de/region/roedermark/roedermark-giftiger-chlorgasaustritt-schwimmbad-zr-12768000.html

www.op-online.de/region/roedermark/urberach-hessen-schwimmbad-wegen-chlorgasalarm-dienstag-12769264.html

 

Back to Top