Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Kurzbericht: 116/2019 - H1Y - Notfall-Türöffnung
Einsatzort: Breidertring
Alarmierung: am 27.07.2019 um 17:37
Einsatzende: am 27.07.2019 um 18:56
Einsatzdauer: 1 Std. und 19 Min.
Alarmschleife: 381, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst
Einsatzbericht:

 

In einem Fahrstuhl waren zwei Kinder eingeschlossen und riefen um Hilfe. Die Kinder konnten durch die Feuerwehr zügig befreit werden und konnten den wartenden Eltern und dem anwesenden Rettungsdienst übergeben werden. Außer einem großen Schreck war den Beiden jedoch nichts passiert. Da der zur Hilfe gerufenen Hausmeister keinen Schlüssel für den Aufzugraum hatte und der Fahrstuhl mit offenen Türen zwischen zwei Stockwerken stand, wurde der Raum durch die Feuerwehr geöffnet. Der Fahrstuhl wurde von Hand in eine sichere Position gebracht und stromlos geschaltet. Die Einsatzstelle wurde abschließend an den Hausmeister übergeben, der die Reparatur durch eine Fachfirma veranlassen wird.

 

Back to Top