Feuerwehr-Einsätze


Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: 043/2020 - F BAB - Brennt PKW (Bilder)
Einsatzort: B 45 Rödermark -> AS Rodgau-Rollwald / Parkplatz
Alarmierung: am 19.02.2020 um 14:44
Einsatzende: am 19.02.2020 um 16:04
Einsatzdauer: 1 Std. und 20 Min.
Alarmschleife: 386
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Polizei
Einsatzbericht:

 

Ein PKW-Lenker stellte eine Rauchentwicklung im Bereich des Motors fest und lenkte sein Fahrzeug auf den Parkplatz an der B45, zwischen Ober-Roden und Rollwald. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die noch heißen Teile mit einem HD-Rohr heruntergekühlt. Abschließend wurde die Ölspur auf dem Parkplatz noch mit Bindemittel abgestreut, das Granulat aufgenommen und der Entsorgung zugeführt.

 

Back to Top