Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Kurzbericht: 079/2020 - H1 - kleine Mengen Betriebsstoffe aufnehmen
Einsatzort: Senefelderstraße
Alarmierung: am 03.05.2020 um 20:56
Einsatzende: am 03.05.2020 um 21:56
Einsatzdauer: 1 Std. und 0 Min.
Alarmschleife: 382, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden
Einsatzbericht:

 

Einem aufmerksamen Spaziergänger war ein undichter LKW-Tank aufgefallen, er reagierte richtig und verständigte die Feuerwehr um ein Eindringen in die Kanalisation, oder das Erdreich zu verhindern. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs hatte sich der LKW bereits entfernt und der Anrufer konnte lediglich auf die Dieselpfütze verweisen. Diese wurde durch die Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut und das verunreinigte Granulat der Entsorgung zugeführt. Glücklicherweise hatte der Anrufer das Kennzeichen notiert, wodurch der Halter schnell ermittelt werden konnte.

 

Back to Top