Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: 113/2020 - F2Y - Brand in Wohngebäude (mit Menschenleben in Gefahr!)
Einsatzort: Ober-Rodener-Straße
Alarmierung: am 26.06.2020 um 20:38
Einsatzende: am 26.06.2020 um 21:48
Einsatzdauer: 1 Std. und 10 Min.
Alarmschleife: 586
Alarmierte Einheiten: Gesamtfeuerwehr Rödermark, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht:

Nachbarn meldeten einen Heimrauchmelder und deutlichen Brandgeruch, niemand reagierte auf Klopfen, oder öffnete die betroffene Wohnung. Es war zu diesem Zeitpunkt unklar ob sich Personen in der Wohnung befanden.

Über eine Steckleiter konnte sich der erste Angriffstrupp Zugang über den Balkon und die glücklicherweise geöffnete Tür verschaffen. Auf dem Herd stehende Gegenstände waren verschmort und die Wohnung verraucht. Der anwesende Bewohner war bei Bewusstsein, reagierte jedoch nicht auf Ansprache. Die Wohnung wurde durch öffnen der Fenster und Türen gelüftet, die betroffene Person mit einer Krankentrage über den Teleskopmast gerettet und in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.