Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: 148/2020 - F2 - Rauchmelder zu hören, riecht verbrannt
Einsatzort: Breidertring
Alarmierung: am 08.08.2020 um 01:14
Einsatzende: am 08.08.2020 um 02:19
Einsatzdauer: 1 Std. und 5 Min.
Alarmschleife: 386
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht:

 

Aufmerksame Nachbarn nahmen in einem Wohnhochaus Brandgeruch wahr. Außerdem war ein Rauchmelder aus einer Wohnung zu hören. Die Feuerwehr konnte die Ursache zügig finden. im 3. OG war Essen auf dem Herd angebrannt und die Wohnung stark verraucht. Der Bewohner wurde ins Freie gebracht und dort vom Rettungsdienst untersucht, während die Einsatzkräfte die Wohnung mit einem Akkulüfter vom Rauch befreiten. Danach konnte der, glücklicherweise unverletzte, Bewohner in seine Wohnung zurückkehren.

 

Back to Top