Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: 194/2020 - F BAB - Brennt Container auf dem Parkplatz
Einsatzort: B 45 AS Rödermark -> AS Rodgau-Rollwald
Alarmierung: am 15.11.2020 um 02:47
Einsatzende: am 15.11.2020 um 04:22
Einsatzdauer: 1 Std. und 35 Min.
Alarmschleife: 386
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Feuerwehr Eppertshausen, Polizei
Einsatzbericht:

 

Erneut brannte auf einem Parkplatz an der B 45 brannte ein großer Abfallcontainer. Die Besonderheit an diesem Container besteht darin, dass er zu einem großen Teil in den Boden eingelassen ist. Eine Brandbekämpfung ist hier also nur von oben möglich. Der Container wurde von einem Trupp unter Atemschutz heruntergekühlt und mit Schaum geflutet. Der geschmolzene und auf dem Boden um den Container wieder erhärtete Kunststoff wurde aufgebrochen und heruntergekühlt, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Zeitgleich mit der Feuerwehr Ober-Roden wurde auch die Wehr aus Eppertshausen alarmiert, da es widersprüchliche Zeugenaussagen zu der Fahrtrichtung gab.

 

Back to Top