Feuerwehr-Einsätze

Kurzbericht: 023/2021 - F1 - PKW-Brand (Bilder)
Einsatzort: Rödermarkring
Alarmierung: am 19.02.2021 um 15:46
Einsatzende: am 19.02.2021 um 17:01
Einsatzdauer: 1 Std. und 15 Min.
Alarmschleife: 382, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Polizei, Abschleppdienst
Einsatzbericht:

Zu einem PKW Brand auf dem Rödermarkring wurde die Feuerwehr Ober-Roden am Freitagnachmittag alarmiert. Hier hatte ein Fahrzeug währen der Fahrt Feuer gefangen. Alle Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen und ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen sicherte die Einsatzstelle ab. Problematisch war leider hier die Anfahrt der Feuerwehrkräfte zum Feuerwehrhaus. Da diese ja in ihrem privaten Fahrzeug nicht als Feuerwehrmitglieder zu erkennen sind, kamen sie nicht an dem im Berufsverkehr entstanden Stau vorbei.

Trotzdem war das erste Fahrzeug nach 8 Minuten an der Einsatzstelle und konnte mit den Löscharbeiten beginnen. Mit 2 HD-Rohren und einem Schaumrohr konnte der Brand von einem Trupp unter Atemschutz zügig gelöscht werden. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Bilder vom Einsatz: feuerwehr-ober-roden.de/einsatzabteilung/einsatznews-bilddoku/pkw-brand-19-02-21/