Feuerwehr-Einsätze


Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Kurzbericht: 033/2021 - H1 - Baum auf Straße (Bilder)
Einsatzort: Eulerweg / alte Kläranlage
Alarmierung: am 14.03.2021 um 10:25
Einsatzende: am 14.03.2021 um 13:17
Einsatzdauer: 2 Std. und 52 Min.
Alarmschleife: 382, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden
Einsatzbericht:

 

Im Bereich der alten Kläranlage (Waldacker) war ein großer Baum umgestürzt und hing in der Astgabel eines Nachbarbaums fest. Beim nächsten Wind drohte der Baum auf ein Gebäude zu stürzen und wäre in diesem Fall genau auf einen Stromverteilerkasten gefallen. Daher entschlossen sich die Einsatzkräfte den Baum vom Teleskopmast aus Stück für Stück zurück zu schneiden. Zu guter Letzt wurde der Baum am Mastkorb angeschlagen und vorsichtig zu Boden gebracht. Während der letzten Handgriffe alarmirte der Funkmelder mit dem Stichwort "Dachstuhlbrand in Ober-Roden" Der Baum wurde noch zur Seite gelegt und die nächste Einsatzstelle angefahren.

 

Back to Top