Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: 070/2021 - F2 - Wohnungsbrand
Einsatzort: Alfred-Delp-Straße
Alarmierung: am 05.06.2021 um 09:58
Einsatzende: am 05.06.2021 um 10:58
Einsatzdauer: 1 Std. und 0 Min.
Alarmschleife: 386
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht:

 

Auf einem Herd hatte sich heißes Fett in einem Topf entzündet. Hierbei fingen Einrichtungsgegenstände der Küche Feuer. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die Bewohner bereits in Freie gerettet. Ein Bewohner hatte den brennenden Topf auf den Balkon gestellt und die brennende Dunstanzugshaube gelöscht. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Durch die Feuerwehr wurde der Topf abgelöscht und das Gebäude belüftet. Dank der schnellen Reaktion der Bewohner konnte ein größerer Schaden verhindert werden und diese nach Abschluss der Arbeiten wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren.

 

Back to Top