Feuerwehr-Einsätze

Einsatzort: Hanauer Straße
Alarmierung: am 23.10.2021 um 22:53
Einsatzende: am 24.10.2021 um 01:03
Einsatzdauer: 2 Std. und 10 Min.
Alarmschleife: 386
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Abschleppunternehmen
Einsatzbericht:

Ein Pkw streifte ein am Fahrbahnrand abgestelltes Fahrzeug, kippte dabei auf die Fahrerseite und blieb auf der Seite liegen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte schnell festgestellt werden, dass die Fahrerin zwar eingeschlossen, aber glücklicherweise nicht eingeklemmt war. Da eine Verletzung der Wirbelsäule jedoch nicht ausgeschlossen werden konnte und die Vitalparameter der Patientin gut waren, wurde durch den Notarzt eine Patienten-orientierte (sanfte Rettung) gewünscht. Nachdem das Fahrzeug stabilisiert war, wurde der erste Zugang über die Heckklappe genutzt um zur Patientin vorzudringen. Nach dem entfernen der Frontscheibe hatte man den bestmöglichen Zugang um das weitere Vorgehen abzustimmen. Um eine weitere Belastung der Wirbelsäule zu vermeiden wurde der Patientin im Fahrzeug ein KED-System angelegt und die Rettung über die Heckklappe durchgeführt. Die Dame wurde zur weiteren Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Während der Rettungsarbeiten war die Hanauer Straße voll gesperrt.