Feuerwehr-Einsätze

Einsatzort: Breubergstraße
Alarmierung: am 13.09.2022 um 20:21
Einsatzende: am 13.09.2022 um 22:11
Einsatzdauer: 1 Std. und 50 Min.
Alarmschleife: 386
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei
Einsatzbericht:

Ein Anwohner meldete einen Brand im ersten OG eines Wohnhauses in der Breubergstraße. Er hatte diesen aus einem Garten heraus entdeckt. Und glücklicherweise sofort die 112 angerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war eine deutliches Verrauchung des ersten OG's bereits durch die Fenster zu sehen. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung vor und stellte starke Verrauchung und Feuerschein im Bereich eins Kamins fest. Wie sich im Lauf des Einsatzes herausstellte war wohl eine Plastikschüssel und-Flasche auf dem Kamin geschmolzen und hatte den Feuerschein und den Rauch verursacht. Während des Einsatzes wurden zwei Katzen aus der verrauchten Wohnung gerettet und drei Personen durch den Rettungsdienst untersucht. Nachdem das Brandgut mit Schuttmulden ins Freie befördert war und die Räume mit einem Elektrolüfter entraucht wurden, konnten alle Anwohner wieder in ihre Wohnung zurückkehren.