Feuerwehr-Einsätze

Einsatzort: Am Buchrain
Alarmierung: am 06.02.2016 um 02:03
Einsatzende: am 06.02.2016 um 04:33
Einsatzdauer: 2 Std. und 30 Min.
Alarmschleife: 386
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Polizei, Tierarzt, Schornsteinfeger
Einsatzbericht:

Es kam zu einem Kleinfeuer im Bereich eines Kamins. Durch die sehr verwinkelte Bauweise war die Lage anfangs sehr unklar. Das Feuer war schnell gelöscht, jedoch kam es zu einer Rauchgasvergiftung bei einem im Haus lebenden Hund.

Im Laufe des Einsatzes wurden erhöhte CO Werte in der Nachbarwohnung festgestellt, so dass die Anwohner vom Rettungsdienst untersucht werden mussten. Glücklicherweise wurde keine erhöhten Werte festgestellt. Nachdem die Feuerwehr die Glutnester abgelöscht und abschließend mit einer Wärmebildkamera das komplette Gebäude abgesucht hatte, wurden noch Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Gegen 04:30 Uhr am Morgen war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.