Feuerwehr-Einsätze


Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Kurzbericht: 62/2017 - H1 - Wasserrohrbruch
Einsatzort: Drosselstraße
Alarmierung: am 04.04.2017 um 22:01
Einsatzende: am 05.04.2017 um 00:11
Einsatzdauer: 2 Std. und 10 Min.
Alarmschleife: 381, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Wasserversorger
Einsatzbericht:

 

Ein Deja-vu hatten die Feuerwehrleute der Ober-Rodener Wehr als sie um kurz nach 22:00 Uhr zu einem Wasserrohrbruch in die Drosselstraße alarmiert wurden. An der gleichen Stelle wie bereits im Tagesverlauf kam es erneut zu einem Schadensereignis. Diesmal waren die Folgen leider noch verheerender als am Nachmittag. Über die Garageneinfahrt lief das Wasser in alle Kellerräume, wo es zeitweise eine Tiefe von fast 50 cm erreichte. Mit mehreren Tauchpumpen, Besen und Wasserschiebern konnte das Gebäude schließlich von Wasser und Schlamm befreit werden.

 

Back to Top