Feuerwehr-Einsätze

Einsatzort: Max-Planck-Straße
Alarmierung: am 08.04.2017 um 05:52
Einsatzende: am 08.04.2017 um 07:50
Einsatzdauer: 1 Std. und 58 Min.
Alarmschleife: 381, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Polizei
Einsatzbericht:

Gegen 06:00 Uhr war am Samstag früh die Nacht für die Ober-Rodener Feuerwehr zu Ende. Mit dem Alarmstichwort:“ F1 – Brennt Holz im Außenbereich“ wurde in die Max-Planck-Straße alarmiert. Auch hier war schon auf der Anfahrt ein heller Feuerschein zu sehen und die Brisanz der Lage dadurch zu erkennen. Im Innenhof einer Firma brannte ein großer Stapel Holz und die Temperatur war bereits so hoch, dass am angrenzenden Gebäude die ersten Scheiben geplatzt waren. Da der Angriffstrupp sich bereits auf der Anfahrt komplett mit Atemschutz ausgerüstet hatte, konnte sofort mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Zuerst galt es das angrenzende Gebäude abzuschirmen. Im Minuten Takt trafen die nächsten Fahrzeuge an der Einsatzstelle ein und bald waren 3 Trupps damit beschäftigt den Holzstapel auseinander zu ziehen und abzulöschen. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.