Feuerwehr-Einsätze

Einsatzort: Eulerweg
Alarmierung: am 28.04.2016 um 19:28
Einsatzende: am 28.04.2016 um 23:28
Einsatzdauer: 4 Std. und 0 Min.
Alarmschleife: 383, 386, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ober-Roden wurde ursprünglich mit F1 - vermutlich Kabelbrand alarmiert.

Schon eine Minute später wurde Vollalarm für Ober-Roden ausgelöst und das Alarmstichwort auf F2 erhöht.

An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich heraus dass eine Werkstatt im Wald im Vollbrand stand. Insgesamt 5 Trupps unter Atemschutz löschten das Gebäude und konnten die Nebengebäude sichern. Die Arbeiten gestalteten sich äußerst schwierig, da mehrere Gasflaschen geborgen werden mussten. Zusätzlich wurden hier größere Mengen an Aluminium und Magenesium gelagert welche sich entzündet hatten. Um diese Metallbrände zu löschen wurde der Abrollbehälter mit Sonderlöschmitteln (Metallbrandpulver) an die Einsatzstelle gefordert.

Die Feuerwehr konnte diesen Einsatz gegen 23:30 beenden.