Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: 120/2017 - F2Y - Brand in Wohngebäude (mit Menschenleben in Gefahr!)
Einsatzort: Mühlengrund
Alarmierung: am 08.07.2017 um 08:29
Einsatzende: am 08.07.2017 um 09:49
Einsatzdauer: 1 Std. und 20 Min.
Alarmschleife: 585
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Urberach, Feuerwehr Ober-Roden, Rettungsdienst, Notarzt,Polizei.
Einsatzbericht:

Es brannte im Flurbereich des obersten Stockwerks in einem Mehrfamilienhaus. Mehrere Bewohner hatten sich auf die Balkone gerettet und konnten Ihre Wohnnungen nicht verlassen. Die Brandbekämpfung wurde durch den ersten Trupp eingeleitet, zeitgleich wurden die Bewohner mit Brandfluchtauben über das Treppenhaus in Sichherheit gebracht. Trotz des schnellen Eingreifens durch die Feuerwehr erlitten mehrere Bewohner Verletzungen durch eingeatmeten Brandrauch und mussten zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Weitere Details zu diesem Einsatz finden Sie auf den Seiten der Feuerwehr Urberach.