Feuerwehr-Einsätze

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Kurzbericht: 167/2017 - H1 - Öl bei der Lieferung in den Garten gespritzt (Bilder)
Einsatzort: Jägerstraße
Alarmierung: am 27.09.2017 um 19:29
Einsatzende: am 27.09.2017 um 21:45
Einsatzdauer: 2 Std. und 16 Min.
Alarmschleife: 382, 587
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ober-Roden, Polizei, Untere Wasserschutzbehörde.
Einsatzbericht:

Beim Füllen von Heizöltanks kam es zu einer Panne. Mehrere Liter Heizöl liefen in einen Schacht und spritzten mehrere Meter hoch in einen angrenzenden Baum, sowie auf die Rasenfläche des Gartens. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Öllieferant bereits mehrere Säcke Bindemittel in den Schacht gefüllt, um das ca. 10cm im Schacht stehende Heizöl abzubinden. Nach Rücksprache mit der unteren Wasserschutzbehörde entschied die Einsatzleitung alle kontaminierten Flächen abzudecken um eine weitere Verunreinigung zu vermeiden. Hierfür wurden das betroffene Erdreich, der Schacht und der betroffene Baum mit Abdeckplane eingedeckt. Die Entsorgung des betroffenen Erdreichs, sowie die Reinigung der betroffenen Flächen wird in den kommenden Tagen durch eine Fachfirma durchgeführt.