02.03.2021 - Trümmerfeld nach Verkehrsunfall

Vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls, beschleunigte ein PKW-Fahrer so extrem, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Im Bereich der Kreuzung B459 / Frankfurter Straße rammte er einen anderen PKW, entwurzelte einen kleinen Baum, walzte die Leitplanke und eine Verkehrsinsel nieder und landete schließlich in einer Baumgruppe, neben dem Fahrradweg nach Waldacker. Die Person aus dem zweiten Fahrzeug hatte dieses bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits verlassen und wurde durch Ersthelfer und den Rettungsdienst betreut. Die Rettung des Fahrers in der Baumgruppe gestaltete sich schwierig, da zuerst das Fahrzeug gegen Verrutschen gesichert werden musste, denn das Heck war ca. 1,5 Meter über dem Boden. Der Fahrer war „nur“ eingeschlossen und nicht eingeklemmt und konnte nach einiger Zeit befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Bauhof der Stadt Rödermark unterstützte bei der Beseitigung der Trümmer und Betriebsmittel. Rückblickend muss man sagen, dass die Schutzengel hier wohl Überstunden gemacht haben und sich die schlimmen Befürchtungen beim ersten Blick auf die Einsatzstelle nicht bewahrheitet haben.