05.08.2020 - Kellerbrand in ehemaligem Paramount-Park

Passanten nahmen am frühen Abend eine Rauchentwicklung rund um das Gebäude der ehemaligen Diskothek „Paramount Park“ wahr und meldeten dies bei der Leitstelle des Kreises Offenbach in Dietzenbach.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoss festgestellt. Mehrere Trupps erkundeten, unter Atemschutz, die Situation innerhalb des Gebäudes.

Da zu Beginn des Einsatzes nicht ausgeschlossen werden konnte, dass nicht auch das Dachgeschoss bzw. die Dachfläche in Brand geraten war, wurde der Teleskopmast in Stellung gebracht und der Bereich kontrolliert.

Nach kurzer Zeit konnte im Kellergeschoss das Feuer gelöscht werden. Da in keinem anderen Bereich ein Brandherd gefunden wurde, konnten das Kellergeschoss und alle weiteren Bereiche des Gebäudes belüftet und zum Abschluss des Einsatzes an die Leitstelle „Feuer aus!“ gemeldet werden.

Bericht: Daniel Ortiz