11.06.2020 - Verkehrsunfall in Waldacker

Zu einem Verkehrsunfall mit einer im PKW eingeschlossenen Person wurde die Feuerwehr Ober-Roden an Fronleichnam alarmiert. Ein aus Dietzenbach kommender PKW, hatte kurz nach der Ortseinfahrt von Waldacker einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel gerammt, kippte danach auf die Fahrerseite und rutschte so auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer war bei Eintreffen der ersten Kräfte ansprechbar und stand in seinem, immer noch auf der Seite liegenden PKW. Aus eigener Kraft war es ihm jedoch nicht möglich sein Fahrzeug zu verlassen. Währen die Feuerwehr das Fahrzeug mit einem Stabfast-Stützsystem sicherte, wurde der Fahrer vom Rettungsdienst durchgecheckt. Nachdem Kindersitz und herumliegendes Transportgut aus dem Weg geräumt war, konnte der Fahrer von der Feuerwehr durch die Heckklappe ins Freie gebracht werden. Der Patient wurde in ein Krankenhaus gebracht und das Unfallfahrzeug nach abgeschlossener Unfallaufnahme wieder auf die Räder gestellt. Zur Unfallursache und zur Schwere der Verletzungen liegen der Feuerwehr keine Informationen vor.